Simone Hoffmann

Diplom-Biogeographin

Ich wurde 1987 im schönen Mittelrheintal in Bingen geboren und bin in der herrlichen Natur des Nahetals aufgewachsen. Durch meine Eltern wurde ich schon in früher Kindheit an die Themen des Natur- und Umweltschutzes herangeführt.

Die Leidenschaft für unsere Natur begleitet mich nun schon meinen ganzen Lebensweg und wurde durch mein Studium der "Angewandten Biogeographie" (Hauptfächer: Biogeographie, Geobotanik; Nebenfächer: Bodenkunde, Physische Geographie) an der Universität Trier noch weiter gestärkt und fachlich vertieft.

Mit viel Leidenschaft und Herzblut gebe ich mein Wissen an naturinteressierte Menschen und solche die es gerne werden möchten weiter. Denn jeder kann seinen eigenen kleinen Teil zum Natur-, Arten- und Umweltschutz beitragen.

 

Man schützt nur was man liebt - man liebt nur was man kennt. (Konrad Lorenz)

 

 

 

 

Ich freu mich auf viele Abenteuer mit Euch!

Eure Simone Hoffmann